MÜDEN. Am Montagnachmittag gegen 16:00 Uhr kam ein Kleintransporter eines Paketunternehmens aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, streifte einige Bäume und Sträucher und kippte anschließend im angrenzenden Waldstück auf die Seite.
Der Fahrer war im Pkw eingeschlossen und musste von den Einsatzkräften befreit werden.
Der nur leicht verletzte Fahrer konnte schnell dem Rettungsdienst übergeben werden und wurde vorsorglich mit in das Allgemeine Krankenhaus befördert. Am Pkw entstand ein Totalschaden, eine genaue Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.
Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwehren Unterlüß und Müden Örtze, die Polizei, der Rettungsdienst, sowie ein Rettungshubschrauber aus Uelzen. Nach rund eineinhalb Stunden verließen auch die letzten Einsatzkräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle. Die umfangreichen Bergungsmaßnahmen des Transporters nahmen noch einige Zeit in Anspruch. Hierzu wurde ein externes Bergungsunternehmen beauftragt.
Die Einsatzstelle wurde nach Beendigung der Feuerwehrmaßnahmen der Polizei übergeben. Zur genauen Unfallursache liegen derzeit keine Informationen vor.
Text & Fotos: Tim Rißmann, Stellv. Fachberater Presse Gemeindefeuerwehr Südheide