Pour L´Amour - Picknickkonzert im Heilpflanzengarten

Musik Von Extern | am Mi., 24.06.2020 - 22:08

CELLE. Das Chanson-Duo Pour L'Amour lädt zu einem Konzert unter freiem Himmel ein. Am Samstag, 4. Juli 2020 spielt das Duo um 19 Uhr seinen ersten öffentlichen Auftritt seit Beginn der Corona-Pandemie im Heilpflanzengarten Celle. Bei ihrem Konzert mit Liedern aus den 30er und 40er Jahren werden Sabine Roth und Kai Thomsen von Peter Schwebs am Kontrabass unterstützt.

Roth und Thomsen hatten nicht für möglich gehalten, noch in diesem Sommer ein Konzert geben können. Seit März wurden aufgrund der Corona-Krise alle Konzerte abgesagt oder auf das nächste Jahr verschoben. 

Durch die Lockerung der Regeln sind nun kulturelle Veranstaltungen wieder möglich, vor allem unter freiem Himmel. „Wir waren auf der Suche nach den schönsten Orten in Celle für ein Open-Air-Konzert und dazu gehört sicherlich der Heilpflanzengarten an der Dammaschwiese“, erzählt das Duo, „die Stadtverwaltung hat unser Vorhaben sofort unterstützt und so freuen wir uns, nun doch noch ein Sommerkonzert spielen zu können.“

Auf dem Programm stehen beliebte Pour L´Amour Klassiker, aber auch Lieder aus dem neuen Jubiläumsprogramm werden an diesem Abend erstmals zu hören sein.

Um den Corona-Einschränkungen gerecht zu werden, findet das Konzert unter besonderen Bedingungen statt: Um den Mindestabstand zwischen den Konzertbesuchern einhalten zu können, können nur 80 Personen zum Konzert in den Heilpflanzengarten kommen. Alle Besucher müssen sich vorher telefonisch oder per E-Mail anmelden.

Gastronomie und eine Bestuhlung wird es bei diesem Picknickkonzert nicht geben. Die Besucher werden gebeten, sich mit Essen und Getränken selbst zu versorgen und zum Sitzen eine Decke oder einen Stuhl mitzubringen. Sollten sich Besucher keine eigene Sitzgelegenheit mitbringen können, bittet Pour L´Amour um eine Nachricht bei der Anmeldung, es können dann Bänke gestellt werden.

Bei schlechtem Wetter wird das Konzert um eine Woche auf den 11. Juli verschoben. Aktuelle Informationen auf der Internetseite von Pour L´Amour: www.pour-lamour.de

Pour L´Amour 

Picknickkonzert im Heilpflanzengarten

Datum: Samstag, 4. Juli 

Einlass: ab 18 Uhr

Konzertbeginn: 19 Uhr, Konzertende: ca. 21:15 Uhr

Eingang: Dammaschwiese und Wittinger Straße

Eintritt: 18 Euro

Anmeldung unter:

E-Mail: info@pour-lamour

Telefon: 01577-4492996