Qi Gong im MTV Eintracht Celle

Weitere Von Extern | am Fr., 07.02.2020 - 17:44

CELLE. Der MTVE Celle lädt zu einer kostenlosen Probestunde Qi Gong am 02.03.2020 (Montag) von 10.30 - 12.00 Uhr im Gymnastikraum Saarfeld unter der Leitung der Übungsleiterin Elisabeth Scholze- Mader.

In China ist Qi Gong praktisch eine Volks-Bewegung und auch in Deutschland erfreut sich diese Bewegungskunst mit ihren langsamen, fließenden Bewegungen immer größerer Beliebtheit. Die Übungen verhelfen zu mehr Gelassenheit im stressigen Alltag. Die Übungsleiterin arbeitet flexibel und geht gern auf individuelle Beschwerden und gesundheitliche Probleme der Teilnehmenden ein. Aufgrund ihrer intensiven und umfassenden Ausbildung, ist Frau Scholze- Mader befähigt, folgende Übungsreihen zu inkludieren:

- 18 Übungen für die Gesundheit
- 8 Übungen für den Alltag
- Die Übungen für ein langes Leben
- Chan Mi Qi Gong- Wirbelsäulen Qi Gong
- Ba Duan Jin- die acht Brokate oder acht Schätze
- Die fünf Elemente oder Wandlungsphasen der Energie
- Stilles Qi Gong und die sechs heilenden Laute

„Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, der muss sich eben viel Zeit für seine Krankheit nehmen.” (aus China)
Nachfolgend besteht die Option auf einer 10er Kursus. Für unsere Vereinsmitglieder bleibt die Teilnahme kostenlos. Externe zahlen für zehn Einheiten 70€ über unsere Kurzmitgliedschaft.

https://www.mtveintrachtcelle.com/sportangebote/qi-gong/