Radio ffn eröffnet Spielplatz in Eschede

Gesellschaft Von Redaktion | am Mo., 20.09.2021 - 12:12

ESCHEDE. Der Eschedeer Sascha Kasimir hatte sich für seine Gemeinde beim „ffn-Spielplatzsommer“ beworben und hatte Glück: Seit dem Wochenende gehört der neue Spielplatz Im Brunshagen 1 endlich den Kindern. Der Radiosender hatte live von der Spielplatzeröffnung berichtet. 

Der Sender ist überzeugt: "Um die Spielplätze bei uns in Niedersachsen ist es oft nicht gut bestellt - kaputte Spielgeräte, marode Einrichtungen und teilweise brachliegende Flächen. Beim 'Spielplatzsommer' entstehen aus Spielruinen wahre Spielschlösser. In mehreren Orten werden dabei Spielplätze im Gesamtwert von 150.000 Euro geschaffen."

Der zweite Spielplatz dieser Aktion ist nun in Eschede. Sascha Kasimir freut sich: „Der Spielplatz ist wirklich ein Traum geworden. Es ist einfach super, was wir hier mit unserem tollen Team geschaffen haben. ffn-Reporterin Okka van Scharrel schließt sich an: „Der Spielplatz ist wirklich wunderschön geworden. Hier möchte man selbst gerne wieder Kind sein."