CELLE. Das Westerceller Schützenfest beginnt seit nunmehr bereits 55 Jahren mit dem Ratskönigsschießen. Torsten Schoeps als amtierender Ratskönig 2016/2017 hatte hierzu alle aktiven und ehemaligen Ortsratsmitglieder sowie die kooptierten Mitglieder des Rates der Stadt Celle (also Ratsmitglieder, die auch für den Bereich Westercelle Verantwortung tragen bzw. getragen haben) eingeladen und freute sich bei der Begrüßung über die gute Beteiligung.

Nach dem Ausschießen der neuen Ratskönigsmajestät 2017/2018 labten sich die Teilnehmer an Spargel und Schinken, sehr lecker zubereitet von der Westerceller Fleischerei Zimmermann. Anschließend wurde bei so manch frisch gezapftem Bier noch einige Stunden angeregt über Westercelle und den Rest der Welt diskutiert.

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.