CELLE. Der Welt-Wasser-Tag am 22.03.2019 ist der zweite bundesweite Refill-Day, der der mit einem besonderen Aufruf der Initiative Refill Deutschland verbunden ist. Das Motto des Fotowettbewerbs lautet „Auffüllen in Aktion“. Dazu heißt es in einer Pressemitteilung:

„Wir brauchen Menschen mit Ideen und Kameras – also Dich: Geh zu Deiner Lieblings-Refill-Station (allein in Celle und Umgebung gibt es 35 Refill-Stationen). Bringe ein umweltfreundliches Gefäß mit (bitte kein extra Geld investieren – Zero Waste bedeutet auch, weniger auszugeben und vorhandenes zu nutzen) und mache ein hübsches, kreatives, genussreiches oder verrücktes Foto und schicke es in der Zeit vom 1. März 2019 bis 20. März 2019 an refillday@refill-deutschland.de.

Am 22. März wählt Refill Deutschland die drei besten Fotos und postet diese in der dann folgenden Woche auf der Refill Deutschland Website, bei Facebook und Twitter. Wir freuen uns auf viele inspirierende Fotos, die noch mehr viele tolle Menschen dazu motivieren, die bundesweiten Refill-Stationen kennenzulernen und nutzen.

2018 konnten wir am Refill-Day 100 neue Refill Stationen in die Refill-Map einspeisen und den ersten Geburtstag von Refill Deutschland feiern. Inzwischen sind wir stolz und glücklich darüber, dass bereits knapp 3500 Refill-Stationen unsere Deutschlandkarte schmücken.“

Wo es Refill Stationen gibt, lässt sich auf www.refilldeutschland.de herausfinden.

Mehr über Refill Deutschland: https://refilldeutschland.de/blog/2019/02/15/refill-day-2019-am-weltwassertag/



Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.