Joachim Ringelnatz-Abend im Atelier am Markt

HERMANNSBURG. „Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt“ – nach diesem Motto des beliebten Schriftstellers, Kabarettisten und Malers Joachim Ringelnatz präsentieren die beiden Schauspieler Eleonore Daniel und Jürgen Wegscheider in ihrer szenischen Lesung „Ich bin so knallvergnügt erwacht“ Einblicke in das Leben von Joachim Ringelnatz und seinem feinsinnigen Humor. Dabei mischen sich Heiteres und Ernstes auf humoristische Weise. Anhand seiner Biographie werden viele ausgesuchte Werke des Meisters des Sprachwitzes zu hören sein – mal unverblümt, mal komisch, mal melancholisch, mal nachdenklich.

Beginn 19.00 Uhr Einlass 18.30 Uhr Eintritt 12,- €
Veranstaltungsort: Café Grün / Atelier am Markt, Hermannsburg
Bitte unbedingt reservieren, da nur geringe Plätze: Tel.: 05052/94036 oder
Info@kunst-cafe-hermannsburg.de