CELLE. Die Markenkooperation Ringhotels verschenkt am gestrigen 11. Januar, dem Tag des deutschen Apfels, Äpfel in jeder Ringhotels-Destination. Auch das Ringhotel Celler Tor in Celle/Groß Hehlen hat an der Aktion teilgenommen. „An apple a day keeps the doctor away“ lautet ein altes englisches Sprichwort, das auf Deutsch sinngemäß bedeutet: Wer jeden Tag einen Apfel isst, spart sich den Arztbesuch“.

„Diese Aktion war toll und kam sowohl bei den Gästen als auch bei den Lehrern und Kindern der nebenan liegenden Grundschule super an. Einen leckeren roten Elstar aus dem Alten Land mag doch jeder“, sagt Susanne Ostler vom Ringhotel Celler Tor. Mit der Auszubildenden Alke Carstens wurden in der großen Pause 140 Äpfel an die Kinder verteilt. Im Hotel hat Küchenchef Horst Günther Singewald für den Januar das saisonale HeimatGenuss-Menü ebenfalls ganz auf das Thema Apfel abgestimmt. Hier zeige sich die köstliche Vielfalt heimischer Produkte, so Singewald.

 

 

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.