OSTERHOLZ SCHARMBECK/CELLE. Zum ersten Mal ging es für sechs Vorwerker Trampolinturnerinnen am Samstag zu einer Doppelminimeisterschaft. Ausrichter war der VSK Osterholz Schambeck. Dort erwartete die Turnerinnen des SC Vorwerk ein großes Teilnehmerfeld aus neun Vereinen aus dem Turnbezirk Lüneburg und Bremen. In drei Wettkampfklassen waren die Teilnehmer/innen ohne Salto eingeteilt. In der Klasse 2005/2006 holte sich Calina Vogelsberg eine Silbermedaille. Angelina Lackmann kam auf einen guten fünften Platz.

Auch in der Saltoklasse konnten sich die Vorwerker Mädchen gut behaupten. Vier Startklassen waren hier eingeteilt mit insgesamt 58 Turner/innen. In der Startklasse 2002 und älter erkämpfte sich Franziska Camman den 4. Platz (57,3 Punkte) und Monique Dickmann den 11. Platz(56,6 Punkte). In der Startklasse 2003/2004 waren Janne Carl und Maxima Stöckl sehr konzentriert bei der Sache und sicherten sich ebenfalls im vorderen Feld ihre Plätze. Janne Carl gelang ein 5. Platz (55,5 Punkte) und Maxima Stöckle sicherte sich Platz 7 (54,4 Punkte)

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.