Schnelltests des DRK jetzt auch in Hermannsburg

Medizin Von Extern | am Di., 23.03.2021 - 17:25

HERMANNSBURG. In der DRK-Seniorenresidenz in Hermannsburg, kann man sich ab sofort kostenfrei auf das Coronavirus testen lassen. Das Testergebnis steht ca. 15 Minuten nach der Abstrichnahme zur Verfügung. Eine Terminvereinbarung ist erforderlich. Anbieter ist das DRK.

Voraussetzungen für den Schnelltest:

·        Keine Erkältungssymptome
·        Keine Quarantäne
·        Kein Kontakt zu Corona-Erkrankten in den vergangenen 14 Tagen

Terminvereinbarung: 0173 – 568 29 84, montags bis domnnerstags von 8 bis 16 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr 
Ort: DRK-Seniorenresidenz, Timm-Willem-Weg 8, Hermannsburg
Testzeiten: donnerstags von 08:30 bis 12 Uhr sowie montags und mittwochs von 15 bis 16 Uhr

Organisatorisches:
·        Bitte ein Ausweisdokument (Personalausweis) mitbringen
·        Das Tragen eines Mund-Nasenschutzes wird vorausgesetzt
·        Parkmöglichkeiten sind am Rathaus vorhanden

Das DRK weist darauf hin, dass ein Testergebnis negativ sein kann, obwohl eine Infektion bereits erfolgt ist, die Viruslast für den Nachweis aber noch nicht groß genug ist. Es sei unbedingt erforderlich, die bekannten Hygienemaßnahmen weiterhin konsequent einzuhalten. Das DRK ist verpflichtet, positive Testergebnisse dem Gesundheitsamt zu melden.

...