Weihnachtsmänner gesucht: Schulung geht Arbeitsantritt voraus

CELLE. Die Weihnachtszeit naht und wie in jedem Jahr werden auch 2019 noch Weihnachtsmänner gesucht. Wer sich für diesen Job berufen fühlt, muss allerdings noch einmal die Schulbank drücken. "Ein großes Thema wird der Datenschutz sein, auch die Weihnachtsmänner müssen sich damit befassen", erklärt der Celler Weihnachtsmann Willi Dahmen.

Die Schulungs-Veranstaltung findet am 26. Oktober 2019 in Winsen/Aller in der Grundschule, Am Amtshof 6, statt. Ablauf: 14 Uhr Treffen, Umziehen, um 15 Uhr empfängt Bürgermeister Dirk Oelmann die Weihnachtsmänner im Rathaus; 15:15 Uhr Fototermin mit der Presse vor dem Rathaus; 15:30 Uhr zurück zur Schule zum Kaffee trinken; 15:45 Uhr Beginn der Schulung, Dauer bis 18 Uhr.

Anmeldung über info@weihnachtmann-celle.de