Log empty
Familienanzeigen Stellenmarkt

Gesellschaft

SoVD Kreisverband auf Moseltour

06.07.2018 - 15:29 Uhr     Externer Autor    0
Foto: Fritz Weirich

VELDENZ. Voller Vorfreude starteten 55 Mitglieder und Freunde des SoVD-Kreisverband Celle zu ihrer Fahrt nach Veldenz an die Mosel. Zahlreiche Ausflugsfahrten standen auf dem Plan; unter anderem nach Koblenz und zum Deutschen Eck sowie der Kaiser-Wilhelm-Statue am Zusammenfluss von Rhein und Mosel. Dazu auch die ehemalige Römerstadt Trier mit der Römischen Basilika und der Porta Nigra. Auf dem Programm stand auch die alte Bäderstadt Bad Kreuznach, mit seinen Brückenhäusern und Salinen. Die historische Alstadt Bernkastel, wo man eine Panorama-Bergfahrt im Spezial-Offroad-Bus zum Wahrzeichen der Stadt, der Burg Landshut machte.

In fröhlicher Runde wurde am Abend über das Erlebte, aber auch Themen wie Barrierefreiheit gesprochen. Auch beim Singen altbekannter Lieder wie „Geh aus mein Herz…“ – waren alle gerne dabei. Nach sechs Tagen kam die Gruppe mit viele neuen Eindrücken wieder zurück ins Celler Land.



Text: Gabriele Repold

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.