SPD-Fraktion im Celler Kreistag neu formiert

Politik Von Redaktion | am Do., 14.10.2021 - 15:10

 

CELLE. Die 14-köpfige SPD-Kreistagsfraktion im Celler Kreistag hat sich konstituiert und in diesem Zuge ihren neuen Fraktionsvorstand gewählt. Neue Vorsitzende der Fraktion ist die Kreistagsabgeordnete Angela Hohmann.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion wurden Kirsten Lühmann und Maximilian Schmidt sowie Mathias Pauls gewählt – er hatte die Fraktion zuvor von 2015 bis 2021 geführt. Die SPD sieht nun ihre Aufgabe in der Gestaltung einer Mehrheitskonstellation im Celler Kreistag. Die Verhandlungen dazu führen Schmidt und Hohmann. „Wir sind im Austausch mit allen demokratischen Kräften im Kreistag. Uns ist wichtig, dass wir Stillstand überwinden und Zukunftsthemen gestalten. Wir wollen erreichen, dass wir bei der Digitalisierung vorankommen, bei Bildung, ÖPNV und sozialen Themen mehr Investitionen hinbekommen und auch den Klimaschutz effektiver organisieren“, so Maximilian Schmidt.