Das Gymnasium Ernestinum hat eine Tradition wieder aufgenommen, die es dort noch bis in die Neunzigerjahre des vergangenen Jahrhunderts gab: Abitur in Sporttheorie.

Sporttheoriekurses in Klasse 10

Wer Sport als fünftes Prüfungsfach (mündliches Abitur) wählen möchte, muss bereits im zweiten Halbjahr des 10. Schuljahres zwei zusätzliche Stunden Sporttheorie belegen, um eine Einführung zu erhalten. Inhaltlich geht es um Ernährung, Bewegung, Gesundheit, um die Theorie unterschiedlicher Sportarten, Trainingsmethoden, biologische und medizinische Zusammenhänge und Aspekte. Das Gymnasium verfügt zudem wegen der Nähe mehrerer Turnhallen und Sportplätze sowie des Celler Badelandes über die optimalen Bedingungen für sportliche Betätigung im praktischen Bereich.

Kommentare sind geschlossen.

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.