Sportlerehrung per Hausbesuch - Celles Athleten werden ausgezeichnet

Sport Von Extern | am So., 13.12.2020 - 17:49

CELLE. Einen freudigen Jahresausklang unter dem Motto „Sportlerehrung is coming home“ beschert die Stadt Celle im Namen des Oberbürgermeisters dieser Tage ihren erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern. „Auch wenn es keine große Sportlerehrung in festlichem Rahmen geben kann, sollen die Athleten nicht auf ihre Würdigung verzichten“, findet Dr. Jörg Nigge. Daher werden nun alle Geehrten noch vor Weihnachten persönlich besucht. Unter Einhaltung sämtlicher Auflagen macht sich der Fachdienst Sport in Person von Fachbereichsleiter Matthias Peters und Abteilungsleiter Vedat Kadah rund um den dritten Advent auf den Weg, um die Grüße, Urkunden und Präsente der Stadt zu überbringen.

Neben verdienten Individualsportlern werden natürlich auch erfolgreiche Teams für ihre Leistungen ausgezeichnet. Insgesamt sind es 29 Personen, die sich im vergangenen Jahr durch sportliche Erfolge ausgezeichnet haben, heißt es aus der Stadtverwaltung.

Alle Geehrten im Überblick: