WIETZE. Obwohl noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen waren, konnten die TSV-Schwimmer am zweiten Septemberwochenende ihren 27. Sprinttreff und Kurzbahntreff veranstalten. Erfreut konnten alle Teilnehmer feststellen, dass durch den Anbau auf der Fensterseite jetzt erheblich mehr Platz vorhanden ist. Zu der Zwei-Tagesveranstaltung hatten jeweils zehn Vereine ihre Meldungen abgegeben. Für den Sprintveranstaltung am Samstag hatten die Vereine 560 Einzel- und 21 Staffelmeldungen und für die längeren Strecken am Sonntag knapp 500 Einzelmeldungen abgegeben. Während es am Samstag beim Sprint neben Urkunden um Medaillen und Pokale ging, erhielten die Teilnehmer am Sonntag nur Urkunden für die erbrachten Leistungen.

Geschwommen wurden beim Sprintwettkampf alle Strecken über 50 m Freistil, Brust, Rücken und Schmetterling sowie die 100 m Lagen. Während alle Teilnehmer für ihre erzielten Leistungen Urkunden erhielten, wurden die Gesamtbesten der einzelnen Jahrgänge mit Medaillen ausgezeichnet. Hierzu wurden alle geschwommenen Zeiten in Punkte umgerechnet und addiert.

Die Tageshöchstpunktzahl erzielte mit 2554 Punkten Catharina Heese vom Celler SC gefolgt von ihren Vereinskolleginnen Leonie Kanus mit 2391 Punkten und Lina Timm mit 2349 Punkten. Bei den männlichen Teilnehmern erzielte Jan Hartwich vom Celler SC mit 2603 Punkten das beste Ergebnis, gefolgt von Julius Söhner vom MTVE Celle mit 2036 Punkten sowie Carl Hapke vom Celler SC mit 1996 Punkten.

Aufgelockert wurde der Wettkampf durch mehrere Staffeleinlagen, für die die siegreichen Teams Pokale in Empfang nehmen durften. Den Abschluss und zugleich Höhepunkt bildete einmal mehr die Vereinsstaffel über 10 x 50 m Freistil. Nach spannendem Kampf mit lautstarker Unterstützung vom Beckenrand setzte sich erneut das Team des Celler SC in 4:51,63 durch, vor dem TSV Wietze in 5:26,20 und dem MTVE Celle in 5:43,51.

Die Sieger in der Medaillenwertung sind der Übersicht zu entnehmen:Ergebnisse der Medaillenwertung

Foto_1

 

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.