CELLE. Am Mittwoch, dem 13. Dezember 2017, lädt die Schweißkursstätte der TAS-Technische Ausbildungsstätten GmbH in Celle, Am Wasserturm 25, alle interessierten Bürger von 10.00 bis 15.00 Uhr ein, sich die Lehrschweißerei anzusehen und sich über die Schweißausbildung im Landkreis Celle zu informieren. Alle, die am Schweißen interessiert sind, wie Arbeitsuchende, Vertreter von Metallbaubetrieben und Schweißer, aber auch Heimwerker und Bastler sind eingeladen.

Neben der Präsentation der Schweißkursstätte werden die einzelnen Schweißverfahren vorgestellt. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich über Beschäftigungsmöglichkeiten als Schweißer, Schweißausbildungen nach DIN EN ISO 9606 und Wiederholungsprüfungen sowie Hobby-Schweißer-Kurse zu informieren. Vertreter von Metallbaubetrieben können sich über individuelle Qualifizierungsangebote und Fördermöglichkeiten informieren und beraten lassen. Wer noch nie geschweißt hat, kann unter fachlicher Anleitung seine ersten Schweißnähte ziehen.

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.