Log empty
Familienanzeigen Stellenmarkt

Sport

Tag der offenen Tür bei Meido Skydive: Blick aus 4400 m Höhe und 2.222  Euro für Kita „Hinteres Sandfeld“

14.09.2018 - 10:10 Uhr     Externer Autor    0
Fotos: Nathalie Kurz

MEISSENDORF. Das Wetter passte: Sonne und wenig Wind waren die besten Voraussetzungen, um den Sport des Fallschirmspringens bei einem Tag der offenen Tür zu präsentieren. Das Konzept mit Hüpfburg, Kinderschminken und Riesen-Seifenblasen für die Kinder und einer Tombola, leckerem Gegrillten, einem großen Kuchenbuffet und tollen Vorführungen für die Erwachsenen ging nach Angaben des veranstaltenden Vereins, Meido Skydive auf. Das Vereinsgelände war zeitweise bis auf den letzten Platz belegt.



So waren denn auch die tatkräftigen Helfer am Grill und am Buffet, alles freiwillige Eltern aus der Kita „Hinteres Sandfeld“, schwer beschäftigt, um alle Besucher satt zu bekommen. Fast so groß wie der Andrang am Buffet war auch die Menge der Besucher, die sich zu einem Tandemsprung angemeldet hatte. Viele wollten die Gunst der Stunde nutzen und dieses einmalige Erlebnis für sich buchen. Auch Bürgermeister Dirk Oelmann war unter den Mutigen, die einen Sprung aus 4.000 Meter Höhe wagten  und einen unvergesslichen Blick über die gesamte Gemeinde Winsen (Aller) erlebten. Sein Fazit: „Einmalig schön und Dank der vorherigen Einweisung durch den Tandemmaster auch eine sichere Angelegenheit.“

Während auf dem Platz unter den Klängen des Fanfarenzug Meißendorf alle Gäste guter Stimmung waren, lief auch die Tombola mit vielen gespendeten Preisen hervorragend. Der Hauptgewinn war ein Tandemsprung. Am Ende des Tages konnte sich Meido Skydive ebenso über viele interessierte Besucher und tatkräftige Helfer und Unterstützer freuen wie die Eltern der Kita „Hinteres Sandfeld“ und der Fanfarenzug Meißendorf, die auf Lohn und Gage verzichtet hatten und somit die enorme Spendensumme von 2.222 Euro für den Förderverein der Kita „Hinteres Sandfeld“ ermöglichten.

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.