Tag der offenen Tür in der Mevlana Moschee in Nienhagen

NIENHAGEN. Auf viele Besucherinnen und Besucher freuen sich die Mitglieder der Mevlana Moschee in Nienhagen. „Viele leckere Speisen und Getränke sind vorbereitet und wollen verzehrt werden", erzählt Serpin Ulukulu am späten Vormittag erwartungsvoll. Ob Herzhaftes oder Süßes, Lahmacun, Döner mit Hähnchen oder Rindfleisch, türkischer Kaffee oder Tee, es fehlt an kaum einer türkischen Spezialität. Auf die Kinder wartet eine Hüpfburg und erstmals wird auch Zuckerwatte angeboten. „Wir würden uns sehr freuen, wenn ganz viele Menschen den Weg zu uns finden und mit uns gemeinsam den Tag genießen,“ ergänzt Serpin Ulukulu. „Wir sind hier in den Gemeinden Wathlingen und Nienhagen herzlich aufgenommen worden und fühlen uns hier sehr wohl. Der heutige Tag bietet gute Möglichkeiten, Freundschaften zu schließen und zu vertiefen", führt sie weiter aus

Ab 13.00 Uhr wird stündlich eine Führung durch die Moschee angeboten. Bis 19.00 Uhr lockt das bunte Angebot noch zu einem Besuch und zu näheren Informationen.