WATHLINGEN. Mit ihrer Lehrerin, Katharina Zeblewski, hatte die Deutschklasse 5a der Oberschule Wathlingen am Projekt Lese-Experten der Bibliotheksgesellschaft Celle teilgenommen und eine beeindruckende Lesemappe erarbeitet. Die Jury würdigt diese Arbeit mit einer Urkunde und mit einem Geschenk – einem Theater-Workshop zusammen mit der Theaterpädagogin Aline Bosselmann vom Schlosstheater Celle.

Erika Trichterborn vom Vorstand der Bibliotheksgesellschaft Celle überreichte in Anwesenheit des Oberschuldirektors Andreas Gantz eine Urkunde an die Klassenlehrerin Katharina Zeblewski und an die Schülerin der Klasse 5a, jetzt 6a, Junika Simon, stellvertretend für ihre Klasse. Junika war auch zur besten Vorleserin ihrer Schule gewählt worden. „Das Leseexperten- Projekt hat mir viel Freude bereitet“, sagte FrauKatharina Zeblewski am Ende der kleinen Zeremonie, „sicherlich werde ich beim nächsten Projekt wieder dabei sein.“

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.