Till EulenspiegelIm Rahmen der 12. Celler Jugendbuchwoche führten Till Eulenspiegel, gespielt von Karlheinz Rehling, und der Celler Herzog eine große Schar Kinder mit mehreren berühmten Geschichten des Till auf einem vergnüglichen Gang durch Celles Altstadt. Mit hintergründigen Streichen, die auch Bezug zu Celle haben, erlebten die Kinder wundersame, lehrreiche Begebenheiten. Till Eulenspiegel fürchtete sich weder vor dem zornigen Herrscher Celles noch vor dem wütenden Bäcker, der ihm befohlen hatte, Eulen und Meerkatzen zu backen, und er hielt die Bürger zum Narren, denen er je einen Schuh abschwatzte. – Die Kinder waren fasziniert von diesem Stück heiterer Heimatgeschichte. Abschließend gab es für alle ein erfrischendes Eis von Café Müller.

Fotos: Peter Müller

Kommentare sind geschlossen.