CELLE. Im Juli verwandelt sich Celle für einen Abend in die Hauptstadt des Poetry Slam für Nachwuchspoet*innen aus ganz Niedersachsen und Bremen. Jessy James LaFleur und das Angeprangert!-Team haben dieses Jahr erneut die Ehre, das Finale der U20-Landesmeisterschaft austragen zu dürfen; dieses Mal mit einer Open-Air-Veranstaltung.

Zehn Slam-Veranstaltungen und Jugendprojekte aus zwei Bundesländern entsenden ihre Starter*innen am 12. Juli nach Celle, wo sie in einem Wettbewerb im Französischen Garten gegeneinander antreten werden. Der Sieger oder die Siegerin darf außerdem in Paderborn bei der großen deutschsprachigen Meisterschaft „U20 SLAM 2018“ als Landesmeister*in antreten.

Von Bad Bentheim über Ostfriesland bis Göttingen wird jede Himmelsrichtung auf den Bühnen vertreten sein.

Moderiert wird die Veranstaltung erneut von Jessy James LaFleur aus Berlin. Außerdem darf man sich auf den Gitarrist Russell Swallow aus London freuen. Russell reist zum ersten Mal aus England nach Celle. Begleitet wird er von seinem Drummer Danny We, um seine brandneue EP vorzustellen. Hier kann man schon mal Reinhören: https://open.spotify.com/artist/3Jqpdf1avI5UMwv4fUHbeQ

Einlass ab 18:00 Uhr
Beginn 18:30 Uhr
Eintritt FREI

Die Veranstaltung wird unterstützt von:
Sparkasse Celle
CelleCreativ e.V.
Bürgerstiftung Celle
Stadt Celle
VISO Production

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.