HAMBÜHREN. Bei der Generalversammlung des Schützenvereins Hambühren wurde der 1. Vorsitzende Jörg ,wie auch fast alle anderen Vorstandsmitglieder, in ihren Ämtern wiedergewählt. Einzig Lars Schwerdtfeger als stellvertretender Schießsportleiter kommt neu in den Vorstand der kommenden zwei Jahre. Vor den Wahlen wurde der ehemalige Schriftführer Ulrich Tharra vom Vorsitzenden Lehne zum Ehrenmitglied ernannt.

Im Mittelpunkt des ersten Teils der Generalversammlung am 27. Januar 2017 im Schützenhaus am Bruchweg stand zunächst der Rückblick auf das vergangene Kalenderjahr. Zunächst verlas der 1. Schriftführer Matthias Reimker seinen Jahresrückblick mit den Highlights der vielen internen und öffentlichen Veranstaltungen. Nach dem Bericht des Vorsitzenden ernannte Jörg Lehne den ehemaligen Schriftführer Ulrich Tharra zum Ehrenmitglied des Schützenvereins Hambühren.

Der Sportbericht von Schießsportleiter Guido Krebs enthielt einige beachtliche schießsportliche Erfolge der zurückliegenden Wettkampfsaison. Auch Jugendleiterin Maren Gremmel und Damenleiterin Hannelore Quader konnten von guten Platzierungen und weiteren Aktivitäten berichten. Zuletzt zeugte der Kassenbericht des 1. Kassierers Jörg Herrmann-Rauls von einem Vereinsjahr mit „erfreulich positivem Gesamtergebnis“. Auf Antrag von Kassenprüfer Gerd Janßen wurde der Vorstand von der Versammlung einstimmig entlastet.

Daraufhin übernahm Ehrenvorsitzender Dieter Sawischlewski die Durchführung der Vorstandswahlen. Nach dem Ersten Vorsitzenden Jörg Lehne erfolgte die Wiederwahl fast aller anderen Vorstandsmitglieder. Einzig Michael Reiss hatte aus persönlichen Gründen sein Amt als stellvertretender Schießsportleiter zur Verfügung gestellt. Ihm folgt nun Lars Schwerdtfeger, der die schießsportlichen Sachkundeprüfungen bereits erfolgreich abgelegt hat. Der Vorstand des Schützenvereins Hambühren besteht nun aus folgenden Personen:

1. Vorsitzender: Jörg Lehne
2. Vorsitzender: Jens-Martin Reimker
1. Schriftführer: Matthias Reimker
2. Schriftführer: Hans-Jürgen Hemme
1. Kassierer: Jörg Herrmann-Rauls
2. Kassierer: Michael Schäfer
Schießsportleiter: Guido Krebs
Stellvertretender Schießsportleiter: Lars Schwerdtfeger
Stellvertretende Schießsportleiterin: Anja Mundt
1. Kommandeur: Stefan Mönnich
2. Kommandeur: Bernd Krämer
Jugendleiterin: Maren Gremmel
Stellvertretende Jugendleiterin: Thea Schäfer
Damenleiterin: Hannelore Quader
Stellvertretende Damenleiterin: Birgit Meier-Reimker
Festausschusssprecher: Michael Nehrenberg

Der ausgeschiedene Michael Reiss erhielt vom Vorsitzenden für seine langjährige Mitarbeit im Vorstand statt Blumen ein kleines Fässchen Bier. Weiterhin nahezu unverändert besetzt bleiben die ständigen Kommissionen der Schießwarte und der Festausschuss. Neu zusammengesetzt wurde hingegen der Ehrenrat mit Hans-Jürgen Meine, Gerd Janßen, Hans-Günter Siewerin und Ersatzmitglied Ulrich Tharra. Neue Kassenprüfer für die kommenden zwei Jahre sind Peter Witting und Friedel Magers. Die Mitgliedsbeiträge für aktive und fördernde Mitglieder bleiben unverändert. Der Schützenverein Hambühren hat aktuell 249 Vereinsmitglieder.

Bild_01

Text: Matthias Reimker, Fotos: Hans-Jürgen Hemme

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.