Valentinstag in Nienhagen mit Kartengruß "von Mensch zu Mensch"

Gesellschaft Von Extern | am Mo., 15.02.2021 - 18:34

NIENHAGEN. In einer gemeinsamen Aktion des Ortsverbandes Nienhagen des SoVD, des Mehrgenerationenhauses  KESS und des Seniorenbeirates verteilten zum Valentinstag fleißige kleine und große Wichtel Kartengrüße unter dem Motto „Von Mensch zu Mensch“. Insgesamt wurden ca. 4000 Karten gestaltet, die drei Wochen lang im ganzen Dorf zu Hause von Jung und Alt gemalt, geschrieben oder bedruckt wurden. 

„Schon im Vorfeld haben wir mit der Aktion uns und anderen eine Freude gemacht“, berichten Roswitha Sartorius und Andrea Engelke, die mit weiteren Ehrenamtlichen die Aktion geplant haben. „Die Corona-Pandemie schafft Einsamkeit – gerade auch bei älteren Menschen. Mit unseren Valentinsgruß machen wir deutlich: Wir halten zusammen!“ Die fertigen Kartengrüße wurden zentral im Mehrgenerationenhaus gesammelt und zum Wochenende von fleißigen Helfern in alle Briefkästen gesteckt.