Log empty

Feierstunde im Alten Rathaus

Verdiente Feuerwehrleute ausgezeichnet

02.02.2017 - 13:41 Uhr     CelleHEUTE    0

CELLE. Am 1. Februar bedankte sich die Stadt Celle bei verdienten Feuerwehrmitgliedern in einer kleinen Feierstunde. Hierzu lud die Stadt alle geehrten Mitglieder des Jahres 2016 sowie die Mitglieder, die im vergangenen Jahr in die Altersabteilungen gewechselt haben, in das Alte Rathaus der Residenzstadt ein. Hier begrüßte Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende im Beisein von Vertretern des Rates und der Verwaltung der Stadt die anwesenden Mitglieder der Ortsfeuerwehren der Stadtfeuerwehr Celle. Insgesamt 41 Mitglieder der Stadtfeuerwehr wurden im letzten Jahr mit Ehrenzeichen des Kreis-, Landes- und Deutschen Feuerwehrverbandes sowie des Landes Niedersachsen ausgezeichnet oder wechselten von der Einsatzabteilung in die Altersabteilung. Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende verlas einzeln die  Verdienste und überreichte ihnen als Dank eine Münze der Stadt Celle. Im Anschluss klang die Feierstunde bei einem kleinen Imbiss und lockeren Gesprächen aus.

Geehrt wurden:

Ortsfeuerwehr Altencelle:
Michael Demel (1. Hauptfeuerwehrmann), wurde als aktiver Feuerwehrmann 2016 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 25 Jahre im Dienst des Feuerwehrlöschwesens geehrt.
Andreas Knoop (Hauptfeuerwehrmann), wurde als aktiver Feuerwehrmann 2016 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 25 Jahre im Dienst des Feuerwehrlöschwesens geehrt.
Eckhart Promoli (1. Hauptfeuerwehrmann), ist in die Altersabteilung gewechselt.

Ortsfeuerwehr Altenhagen
Gerhard Heine (Hauptfeuerwehrmann), ist in die Altersabteilung gewechselt.
Herr Martin Prüwer (Oberfeuerwehrmann), ist in die Altersabteilung gewechselt.
Herr Siegfried Wolski (Oberfeuerwehrmann), ist in die Altersabteilung gewechselt.

Ortsfeuerwehr Bostel
Hans-Martin Schaake (Brandmeister), ist in die Altersabteilung gewechselt.

Ortsfeuerwehr Garßen
Hans-Hermann Knoop (Brandmeister), ist in die Altersabteilung gewechselt.
Joachim Meinert (Hauptfeuerwehrmann), ist in die Altersabteilung gewechselt.

Ortsfeuerwehr Groß Hehlen
Frank Behrbohm (Oberfeuerwehrmann), wurde als aktiver Feuerwehrmann 2016 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 25 Jahre im Dienst des Feuerwehrlöschwesens geehrt.
Hermann Schünhoff (Hauptfeuerwehrmann), Mitglied der Altersabteilung, wurde 2016 für die 60 jährige Zugehörigkeit im Dienst des Feuerwehrlöschwesens mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Ortsfeuerwehr Hauptwache
Andreas Fahrenberg (Hauptlöschmeister), wurde als aktiver Feuerwehrmann 2016 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 25 Jahre im Dienst des Feuerwehrlöschwesens geehrt.
Herr Sven-Redel Jacobi (Hauptlöschmeister), wurde als aktiver Feuerwehrmann 2016 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 25 Jahre im Dienst des Feuerwehrlöschwesens geehrt.
Michael Knobel (Löschmeister), wurde als aktiver Feuerwehrmann 2016 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 25 Jahre im Dienst des Feuerwehrlöschwesens geehrt.
Petra Kruska (1. Hauptfeuerwehrfrau), wurde als aktiver Feuerwehrmann 2016 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 25 Jahre im Dienst des Feuerwehrlöschwesens geehrt.
André Möllendorf (Oberlöschmeister), wurde als aktiver Feuerwehrmann 2016 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 25 Jahre im Dienst des Feuerwehrlöschwesens geehrt.
Heiko Reinholz (1. Hauptfeuerwehrmann), wurde als aktiver Feuerwehrmann 2016 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 25 Jahre im Dienst des Feuerwehrlöschwesens geehrt.
Rolf Schrader (Oberlöschmeister), wurde als aktiver Feuerwehrmann 2016 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 25 Jahre im Dienst des Feuerwehrlöschwesens geehrt.
Rudolf Schlehuber (Oberlöschmeister), Mitglied der Altersabteilung, wurde 2016 für die 40 jährige Zugehörigkeit im Dienst des Feuerwehrlöschwesens mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.
Manfred Berger (Oberbrandmeister), Mitglied der Altersabteilung, wurde 2016 für die 50 jährige Zugehörigkeit im Dienst des Feuerwehrlöschwesens mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.
Klaus Grove (1. Hauptfeuerwehrmann), Mitglied der Altersabteilung, wurde 2016 für die 50 jährige Zugehörigkeit im Dienst des Feuerwehrlöschwesens mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.
Peter Rosenow (Hauptfeuerwehrmann), Mitglied der Altersabteilung, wurde 2016 für die 50 jährige Zugehörigkeit im Dienst des Feuerwehrlöschwesens mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.
Achim Stammwitz (Ehrenstadtbrandmeister), Mitglied der Altersabteilung, wurde 2016 für die 50 jährige Zugehörigkeit im Dienst des Feuerwehrlöschwesens mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.
Sven-Oliver Niesner (Hauptlöschmeister), wurde 2016 mit der silbernen Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.
Günther Karass (Hauptfeuerwehrmann), wurde 2016 mit dem Feuerwehrehrenzeichen am Bande ausgezeichnet.
Anneke Hagedorn (Hauptfeuerwehrfrau), ist in die Altersabteilung gewechselt.
Jürgen Kaatz (Hauptlöschmeister), ist in die Altersabteilung gewechselt.
Horst Sünnemann (Löschmeister), ist in die Altersabteilung gewechselt.

Ortsfeuerwehr Hustedt
Hans-Heinrich Kohrs
Herr Hans-Heinrich Kohrs (Brandmeister) wurde als aktiver Feuerwehrmann 2016 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 40 Jahre im Dienst des Feuerwehrlöschwesens geehrt.
Heinz Lucius
Herr Heinz Lucius (Brandmeister), Mitglied der Altersabteilung, wurde 2016 für 60 jährige Zugehörigkeit im Dienst des Feuerwehrlöschwesens mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.

Ortsfeuerwehr Scheuen
Walter Strohschein, Mitglied der Altersabteilung, wurde 2016 für die 50 jährige Zugehörigkeit im Dienst des Feuerwehrlöschwesens mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.
Horst Bondzio, Mitglied der Altersabteilung, wurde 2016 für die 50 jährige Zugehörigkeit im Dienst des Feuerwehrlöschwesens mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet.
lexander Mill (Oberlöschmeister) wurde als aktiver Feuerwehrmann 2016 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 25 Jahre im Dienst des Feuerwehrlöschwesens geehrt.

Ortsfeuerwehr Westercelle
Anke Backhaus (Oberlöschmeisterin) wurde als aktiver Feuerwehrfrau 2016 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 25 Jahre im Dienst des Feuerwehrlöschwesens geehrt.
Bernhard Busche (Oberbrandmeister) wurde als aktiver Feuerwehrmann 2016 mit dem Niedersächsischen Ehrenzeichen für 40 Jahre im Dienst des Feuerwehrlöschwesens geehrt.
Peter-Andreas Moneke (Oberlöschmeister), ist in die Altersabteilung gewechselt.

Zu den Ehrenzeichen gratulierten: Stadtbrandmeister Kai-Uwe Pöhland, der Altenceller Ortsbrandmeister Thorsten Wallheinke, der Altenhagener Ortsbrandmeister Holger Meyer, der Bosteler Ortsbrandmeister Sven Martens, der Garßener Ortsbrandmeister Klaus Jorascik, der Ortsbandmeister Groß Hehlen, Benno Hinterthür, der Ortsbrandmeister Scheuen, Achim Dehn und sein Stellvertreter Günter Hoffmann sowie der Ortsbrandmeister Westercelle, Olaf Mackensen.

Fotos: Peter Müller

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.