Verwaltungsausschuss verabschiedet CDU-Resolution zum Klagerecht der Umweltverbände
Politik Von Redaktion | am Fr., 30.08.2019 - 18:26
Als nächsten aktiven Schritt hat die Celler CDU einen eigenen Antrag an den CDU- Landesparteitag gestellt, der am kommenden Samstag in Celle stattfindet. Vor dem Hintergrund der Verhinderungsklagen eines Verbandes in Sachen Ostumgehung, fordert die Celler CDU die sofortige Abschaffung des Verbandsklagerechts für Umwelt-, Natur- und Tierschutzverbände, sofern sie nicht die Verletzung eigener Rechte geltend machen können. "Da diese Belange bereits bei der Umweltverträglichkeitsprüfung im Planungsverfahren enthalten sind, gerät das jetzige Klagerecht eher zum Instrument der Verzögerung und Behinderung. Die Bundes- und Europa-Richtlinien sollen laut Antrag entsprechend angepasst werden", so die Celler CDU.
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Ob kleine Geschichten aus der Region oder exklusive TV-Interviews mit nationaler Prominenz, ob Live-Streams oder Pläne im Original - mit diesem Konzept bundesweit Vorreiter, auch auf allen wichtigen sozialen Kanälen mit der höchsten Reichweite der Region und "echten Followern“ statt gekaufter.
Wir beleuchten alle Seiten und decken auf, was andere nicht veröffentlicht haben möchten, anstelle dem Trend zur "Hofberichterstattung“ zu folgen. Das alles kostenlos, dank engagierter Medienpartner, unzensiert seit 2010.
Wollen auch Sie unabhängigen Journalismus unterstützen? Ihre Patenschaft, ob einmalig, monatlich oder jährlich, sichert unsere Neutralität und Ihre Information.
LOKALHEUTE / LOKALHEUTE.TV (CELLEHEUTE, UELZENHEUTE, LÜNEBURGHEUTE, HEIDEKREISHEUTE, BLAULICHTHEUTE, CLEVERHEUTE)
oder