Trotz Absage: Volksbank Celle unterstützt Wasa-Lauf mit 1.000 Euro

Sport Von Extern | am Di., 18.08.2020 - 18:01

CELLE. Das Organisationsteam des Celler Wasa-Laufes hatte alles vorbereitet: die Startnummern, Listen und Banner waren gedruckt und verpackt, die T-Shirts vorbereitet und die Medaillen lagen griffbereit. Natürlich sind dadurch bereits viele Kosten entstanden. "Die Volksbank Celle ist schon seit vielen Jahren verlässlicher Partner des Celler Wasa-Laufes", sagt Niederlassungsleiter Gerd Zeppei. Es sei eine Selbstverständlichkeit, die ohnehin geplante Unterstützung auch in diesem Jahr zu gewähren.

„Wir haben mit Bedauern aber auch großem Verständnis von der Absage erfahren. Für uns stand aber sofort fest, dass wir für die bislang entstandenen Kosten 1.000 Euro spenden“, berichtet Zeppei. Er überreichte einen symbolischen Spendenscheck an die dankbaren Organisatoren Holger Pieper und Hans Gerhard Grote. „Die Spende ist für uns eine sehr große Hilfe und wir sind der Volksbank Celle sehr dankbar für die Unterstützung“, zeigten sich die Beiden erfreut.