Volksbank übergibt VR-Mobil Kinderbus im Wert von 3.000 Euro in Langlingen

Von Redaktion | am Fr., 04.03.2016 - 18:22

LANGLINGEN. In der ersten Märzwoche war es endlich soweit. Regionalleiter Detlef Reiß und der Geschäftsstellenleiter aus Langlingen, Oliver Heering, übergaben einen VR-Mobil Kinderbus im Wert von rund 3.000 Euro an die Evangelische Kindertagesstätte Regenbogen in Langlingen.

„Die Förderung von Kindern und Jugendlichen aus der Region liegt uns besonders am Herzen. Sie sind schließlich die Zukunft. Die Vergabe der VR-Mobil Kinderbusse ermöglicht es uns, schon die ganzen Kleinen zu unterstützen“, so der Regionalleiter Detlef Reiß von der Volksbank Südheide. „Insgesamt vergeben wir in diesem Jahr drei VR-Kinderbusse und einer davon geht an die Evangelische Kindertagesstätte Langlingen.“

Bereits im Vorfeld hatte sich der Elternverein der Kindertagesstätte sehr dafür eingesetzt, einen solchen Kinderbus zu erwerben. Nun ist die Freude umso größer, dass dies nun, dank der Spende der Volksbank, geklappt hat. Stellvertretend für die Kindertagesstätte nahm der Elternvertreter Pastor Dr. Diederik Noordveld den Kinderbus entgegen.

Ermöglicht wurde diese Aktion durch die Reinerträge aus dem VR-GewinnSparen unter dem Motto „Wir bringen Norddeutschland in Bewegung“. Das VR-GewinnSparen ist eine Kombination aus Helfen, Sparen und Gewinnen. Es gibt Geldgewinne zwischen 4 Euro und 25.000 Euro, zusätzlich werden monatlich attraktive Zusatz- und Sonderpreise ausgespielt. Der monatliche Lospreis beträgt 5 Euro, davon werden 4 Euro gespart und lediglich 1 Euro wird als Spieleinsatz in der Lotterie eingesetzt.

Die im Jahresverlauf erwirtschafteten Erträge wandern dann letztlich wieder zurück in die Region, indem Sie der Volksbank Südheide als Spendenmittel zur Verfügung stehen.

Das Foto zeigt die Kinder und Erzieherinnen der Kinderkrippe Langlingen sowie stehend von links: Detlef Reiß (Regionalleiter der Volksbank Südheide), Pastor Dr. Diederik Noordveld (Elternvertreter) und Oliver Heering (Geschäftsstellenleiter der Volksbank in Langlingen)