HANNOVER. Für „Von Wegen Lisbeth“ hat sich das umfangreiche Touren gelohnt. Über ihre zahlreichen Auftritte erspielte sich die Band aus Berlin kontinuierlich eine größere Fan-Gemeinde. Der nächste Schritt erfolgt im Herbst 2019, wenn „Von Wegen Lisbeth“ auf Britz-California Tour gehen. Der Tourabschluss wird dann am Samstag, 2. November 2019, in der Swiss Life Hall Hannover stattfinden. Tickets sind ab sofort unter 0511 – 12123333, www.hannover-concerts.de und an den Vorverkaufsstellen erhältlich.

Von Wegen Lisbeth
Britz-California-Tour 2019
Samstag, 2. November, Swiss Life Hall Hannover, 20 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)
Tickets € 31,95 inkl. Gebühren

Tausende Kilometer bei 43 Grad auf der Autobahn, gefühlte 637 Sprints zwischen Omnichord und Regenbogenachttästler: Von Wegen Lisbeth haben in den letzten Jahren von Cuxhaven bis Konstanz so ziemlich jede Bühne bespielt und dabei pflichtbewusst und mit akribischer Sorgfalt jeden Backstagekühlschrank geleert.

Nach monatelangem Festivalsommer im heimischen Berlin angekommen, mussten die Fünf dann jedoch ernüchtert feststellen, dass die Milch im Kühlschrank in der Zwischenzeit verschimmelt ist und vor Matzes Fenster ein Büroneubau die Sicht auf die Autobahn versperrt. Aus Trauer wurde Wut und aus großer Macht folgt große Verantwortung, so dass in mühevoller Handarbeit und schweißüberströmt ein bestialischer Plan geschmiedet wurde: Von Wegen Lisbeth gehen im Herbst 2019 auf große Britz-California-Tour!

Während die fünf Pflicht-Berliner nach zahlreichen Konzerten quer durch die Republik also in der Hood wieder regelmäßiger nach dem Rechten sahen, hörte man es zwischen Penny und Proberaum verdächtig aus der Tiefe ächzen und wummern: Ein angsteinflößendes aber eindeutiges Zeichen, dass 2019 noch das ein oder andere Unerwartete auf uns zukommen könnte. Von Wegen Lisbeth auf mittlerweile vierter eigener Headliner-Tour: Wie konnte das denn passieren?!

Text: David Starck

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.