CELLE. Der Verein Mentor -Die Leselernhelfer Celle bietet am Montag, den 20.05. um 15 Uhr eine Stunde „Vorlesen für Kinder“ im MehrGenerationenHaus Celle an. Gelesen werden Bücher aus dem „Vorlesekoffer“, der dem MGH Celle als Projekt der Deutschen Bahn Stiftung und der Stiftung Lesen mit über 20 Kinderbüchern zur Verfügung gestellt wurde. Anlass dieses Vorlesens ist die deutschlandweite „Woche der
Sprache und des Lesens“, vom 18. bis 26. Mai, zu der vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogrammes „Demokratie leben!“ aufgerufen wurde.

Mentor stellt sich und seine Arbeit in diesem Rahmen vor. Die Veranstaltung ist kostenfrei, um eine Spende wird gebeten. Die Veranstaltung im MGH Celle, Fritzenwiese 46, richtet sich an Kinder ab 5 Jahren. Wer sein Kind zur Teilnahme an dieser Vorlesestunde anmelden möchte, kann dies telefonisch unter 05141/279155 oder per E-Mail: info@mgh-celle.de. Bitte den Namen und das Alters des Kindes angeben.



Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.