BERGEN. Am Freitag, dem 2. Dezember 2016, findet um 16:00 Uhr ein weihnachtliches Bilderbuchkino in der Stadtbücherei Bergen für Kinder ab vier Jahren statt. Die Bilderbücher „Mama Muh fährt Schlitten“ von Jujja Wieslander, „Die Nichte in der Fichte“ von Christiane Pieper sowie die Geschichte vom kleinen Igel und dem Weihnachtsschlitten von Christina Butler stehen auf dem Programm.

„Mama Muh packt wieder einmal die Unternehmungslust und zusammen mit ihrer Freundin Krähe, die sich erst lange bitten lässt, stapft sie zum Rodelberg. Die Kinder des Bauern haben einen Schlitten zurückgelassen, der Spaß kann beginnen…“

„Um Baumzapfen zu sammeln, reitet die Nichte auf einem Fichtenstamm senkrecht in die Höhe. Das Pferd macht brav mit, doch die Aufgabe, die sie sich gesetzt haben, ist schwerer als erwartet. Lustige Reime erzählen davon…“

„Der Weihnachtsmann ist krank. Der kleine Igel mit der roten Mütze setzt sich auf den Schlitten und verteilt in diesem Jahr die Geschenke. Leider geschehen ihm unterwegs ein paar Missgeschicke. Aber zum Glück helfen ihm seine Freunde.“

Die Veranstaltung ist ohne Voranmeldung und kostenfrei. Die Bücherei bleibt vom 19.12.2016 bis zum 02.01.2017 geschlossen. Das Büchereiteam wünscht  eine besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das Jahr 2017.