Log empty

eWine Wein- und Hoffest

Wein- und Hoffest in der Celler Neustadt – Gäste feiern Premiere

04.09.2017 - 13:49 Uhr     CelleHEUTE    0

CELLE. „Was für ein schöner Tag, ich freue mich über jeden einzelnen Gast“, schwärmt Jochen von Goebler. Gemeinsam mit Roger Scherer und Sebastian Wilkens ist ihnen die Erleichterung anzusehen. Monatelange Vorbereitungen fanden gestern in der Celler Neustadt ihren erfolgreichen Abschluss. Rund 170 Gäste und strahlender Sonnenschein belohnten diese Arbeit. Musikalisch begleitet wurde der Nachmittag von der Rudi Markfort Combo aus Celle.

Von 12 bis 18 Uhr konnten sie ein Who ist Who der Gastronomie aus der Region erleben: Gemeinsam mit ihren Teams boten Dennis Thies von der WeinBasis in Hannvover, Holger Lutz vom Endtenfang in Celle, Sven Hütten vom Allerkrug in Altencelle, Thomas Wohlfeld vom Handwerk in Hannover und Benjamin Gallein von der Ole Deele in Großburgwedel kulinarische Highlights – außerdem die Grillstation mit dem Havelland Express aus Berlin.

Für Getränke sorgten Gerard Holden und Wayne Buckley-Koch vom Weingut Holden Manz aus Franschhoek, Südafrika, Tobias Fricke vom Weingut Gut Hermannsberg, Niederhausen, Nahe, Max Dexheimer vom Weingut Walldorf-Pfaffenhof aus Saulheim, Rheinhessen, Andre Hauer vom Weingut Hauer aus Bad Dürkheim, Pfalz, Diana & Luis Souto Méndez von Vinos Galicien aus Hannover, Gosset Champagner, Martin Kupfer stellvertretend für das Weingut Ernie Els. Zudem präsentiere Kerstin Wiebersieck von Vinaturel eine exklusive Bio-, Orangeweine und Champagner-Auswahl. Hannes der Barkeeper aus Oldenburg für FAUDE feine BRÄNDE mixte Drinks. Für Kaffeegenuss sorgte das CaféMobil von CelleHeute.

„Das gute Essen und die tollen Weine sind das eine, aber vor allem tut dieses Event unserem Stadtteil sehr gut“, freut sich Anwohnerin Eva Gordon. Die gebürtige Cellerin hat den Wandel der Neustadt miterlebt, der „nicht immer zum Positiven war“. Mit eWine habe die Gegend besonders nach der Sanierung des Viertels eindeutig gewonnen.

Bei so viel Zuspruch steht bereits heute fest: Das nächste Hof- und Weinfest findet am 2.9.2018 statt. Es empfiehlt sich, Karten rechtzeitig zu sichern.

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.