"Für jeden gibt es einen passenden Sport" - Werbeaktion für Sportvereine auf der CelleCrowd

Sport Von Redaktion | am Fr., 16.07.2021 - 15:39

CELLE. „Kinder in die Sportvereine“ heißt das neue Projekt auf der Spendenplattform Celle-Crowd der Stadtwerke Celle. Es kann 21 Tage lang unter www.celle-crowd.de/kinder-sportvereine unterstützt werden.  

„Sport begleitet mich schon mein ganzes Leben und ich durfte so viele positive Erfahrungen sammeln. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Kinder die gleichen Erfahrungen machen dürften“, sagt Anna Monta Olek,  die beim SV Nienhagen Judo betreibt. Der Kreissportbund Celle verteilt in Zusammenarbeit mit den Celler Grundschulen und Sportvereinen Sportgutscheine an alle ca. 3000 Schulkinder, die damit die Möglichkeit bekommen sollen, ein Schnuppertraining in einem beliebigen Sportverein wahrzunehmen. Jedes Kind, das an einem Schnuppertraining teilnimmt, soll ein speziell entworfenes T-Shirt erhalten.

Die gesetzte Zielsumme für dieses Projekt auf der CelleCrowd beträgt 2000 Euro, womit erste Kinder mit einem der  T-Shirts ausgestattet werden können. Sollte die Zielsumme überschritten werden, wird das Geld einerseits verwendet, um weitere T-Shirts zu finanzieren und andererseits dem KSB zur Verfügung gestellt, um Kindern aus sozial schwächeren Familien eine Vereinsmitgliedschaft zu ermöglichen. "Je mehr Geld zusammen kommt, desto mehr Kinder können für die Mitgliedschaft in einem Sportverein motiviert werden und von den vielfältigen Vorteilen profitieren", so die Stadtwerke Celle, die dazu einlädt dieses Projekt zu ermöglichen, denn: "Für jedes Kind gibt es einen passenden Sport!“