CELLE. Wie geht es weiter auf der Allerinsel? Alle, die sich für dieses wichtige Thema unserer Stadtplanung interessieren, sollten den Infoabend  am Mittwoch, 2. August, nicht verpassen. Um 19 Uhr stellt das beauftragte Planungsbüro in der Theo-Wilkens-Halle, Hafenstraße 6, die  Entwürfe vor.  

Hintergrund: Mit Ratsbeschluss aus dem Jahr 2011 wurde das Sanierungsgebiet Allerinsel – Stadtumbau West förmlich beschlossen und 2014 auf das jetzige Gebiet erweitert. 2010 wurde für die Entwicklung der Allerinsel ein Rahmenplan aufgestellt. Im Laufe des weiteren Verfahrens wurden neue Erkenntnisse in die Planung aufgenommen. Um diese zu konkretisieren, werden der Rahmenplan und die Sanierungsziele derzeit fortgeschrieben.

Die Planungsunterlagen liegen ab Montag, 31. Juli,  im Neuen Rathaus (1. Obergeschoss (Ost) zwischen den Räumen 159 und 160) aus und können noch bis Donnerstag, 31. August, eingesehen werden. Öffnungszeiten: montags und dienstags 8 bis 16 Uhr, mittwochs und freitags 8 bis 13 Uhr, donnerstags 8 bis 17 Uhr. Unter  www.celle.de/bauleitplanverfahren sind sie auch im Internet zu finden.

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.