Wietzer Apotheken übergeben 1.000 Euro für das Onkoforum
Gesellschaft Von Extern | am Mi., 10.03.2021 - 14:54
WIETZE/CELLE. Zum zweiten Mal in Folge gaben die Glückauf- und die Heide-Apotheke in Wietze in der Weihnachtszeit „Kalender gegen Spende“ zugunsten des Onkologischen Forums ab. Die gewöhnlich zur kostenlosen Mitnahme ausliegenden Jahreskalender, die die Apotheken auf eigene Kosten beschaffen und die in den Wohnungen vieler Kunden seit Jahren einen festen Platz haben, werden gerne weiter verschenkt. Gleichzeitig wird die Abgabe von der freundlichen Aufforderung begleitet, ob man dafür nicht eine Spende für die Arbeit der Celler Krebsberatungsstelle und des Ambulanten Palliativdienstes leisten möge. Darauf gingen auch diesen Winter wieder viele Kunden ein.
Am Ende erbrachte dies die Summe von 862,62 Euro, die die Betreiberinnen der Apotheken noch einmal großzügig auf die runde Summe von 1.000 Euro aufstockten. Das Foto zeigt die Inhaberin Michaela Rond (links) und Glückauf-Filialleiterin Beate Fuchs mit Fritz Gleiß vom „Onkoforum“ bei der symbolischen Übergabe der Spende.
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Ob kleine Geschichten aus der Region oder exklusive TV-Interviews mit nationaler Prominenz, ob Live-Streams oder Pläne im Original - mit diesem Konzept bundesweit Vorreiter, auch auf allen wichtigen sozialen Kanälen mit der höchsten Reichweite der Region und "echten Followern“ statt gekaufter.
Wir beleuchten alle Seiten und decken auf, was andere nicht veröffentlicht haben möchten, anstelle dem Trend zur "Hofberichterstattung“ zu folgen. Das alles kostenlos, dank engagierter Medienpartner, unzensiert seit 2010.
Wollen auch Sie unabhängigen Journalismus unterstützen? Ihre Patenschaft, ob einmalig, monatlich oder jährlich, sichert unsere Neutralität und Ihre Information.
LOKALHEUTE / LOKALHEUTE.TV (CELLEHEUTE, UELZENHEUTE, LÜNEBURGHEUTE, HEIDEKREISHEUTE, BLAULICHTHEUTE, CLEVERHEUTE)
oder