Unfall und Bäume auf Straße - Zwei Einsätze für Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf

Polizei + Feuerwehr Von Redaktion | am Mo., 17.08.2020 - 17:51

ADELHEIDSDORF. Gestern um 17:18 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf zu mehreren umgestürzten Bäumen in den Finkenweg nach Großmoor alarmiert. Drei Bäume waren umgestürzt und versperrten die Fahrbahn. Mit zwei Motorkettensägen wurden die Bäume zerkleinert und anschließend von der Straße geräumt. Diese wurde danach gereinigt. 

Gegen 18:30 Uhr erreichte die vom Einsatz einrückenden Fahrzeuge die Meldung über einen Verkehrsunfall in Westercelle. Zunächst war unklar, ob sich Personen verletzt hatten oder eventuell eingeklemmt waren. Nachdem die Einsatzstelle auf der B 3 Abfahrt Westercelle erreicht wurde, konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Eine Fahrerin wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst betreut. Durch die Ortsfeuerwehr Adelheidsdorf wurde die Einsatzstelle abgesichert, die Batterie abgeklemmt und der Rettungsdienst unterstützt. Außerdem wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. 

Gegen 19:30 wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und der Einsatz beendet.

Infos/Fotos: Dominik Völz